Seit 2007 begeistern die Sommerserenaden Graz mit amüsanten, fantasievollen und artistisch-akrobatischen Inszenierungen von Opern, Theater und klassischen Werken. Das Besondere an den Serenaden: Das gehaltvolle Ambiente eines romantisch-steirischen Gartens und exquisiter Küche ergeben ein einmaliges Erlebnis, welches man wenigstens einmal erlebt haben sollte.

Sämtliche Inszenierungen finden am stimmungsvoll-verträumten Grazer Rosenberg statt und kombiniert alle Formen des Genusses miteinander: Dionysos wäre neidisch auf diese Form des kulturell gehaltvollen Gelages. Seit 2007 erfreuen Johanna Müller-Frey (künstlerische Leitung) und ihr Ehemann Adam Frey (organisatorische, kulinarische Leitung) mit den Sommerserenaden das Grazer Bildungs- und Kulturbürgertum.
In diesem Jahr findet die Aufführung von Mozarts Bühnenwerk „La Finta Giardiniera“ (deutsch: Die verstellte Gärtnerin / Die Gärtnerin aus Liebe) KV 196 unter der Regie von Paul Kindler statt: Sommerliches Ambiente, große Opernliteratur und kulinarische Köstlichkeiten treffen dabei aufeinander. In den Hauptrollen:
- Podestà: Gerd Jaburek
- Sandrina: Johanna Müller-Frey
- Graf Belfiore: Felix Heuser
- Arminda: Maria Gessler
- Ramiro/Serpetta: Dorit Machatsch
- Nardo: Martin Kronthaler
Küchenchef Adam Frey greift dabei die mailändische Küche auf und serviert den Gästen ein auserlesenes Menü aus dieser Region.
Termine:
- Samstag, den 31. Juli 2021
- Montag, den 2. August 2021
- Dienstag, den 3. August 2021
Einlass um 18:15 Uhr –Vorstellungsbeginn 19:30 Uhr.
Weiterführende Verweise:
Schreibe einen Kommentar